Katrin Haake // Diplomkauffrau (FH)
Als Unternehmensberaterin bin ich die Richtige für Sie, wenn Sie jemanden suchen, der
- Konzepte und Strategien mit Engagement in die Tat umsetzt.
- langjährige Praxiserfahrung auf allen Hierarchieebenen und in allen Marketingfeldern mitbringt.
- Optimierungspotenziale in Ihrer Prozesskette zum Kunden findet und optimiert.
- erfahren in der Führung von Mitarbeitern ist und sie zur Höchstleistung motiviert.
- eine Hands-on Mentalität mitbringt und anpackt wo es nötig ist.
- sich schnell in neue Themenfelder einarbeitet, um für Sie Erfolge zu erzielen.
Was habe ich bisher erreicht? Hier ein kleiner Auszug meiner bisherigen Projekte
Zentralisierung der Marketingabteilung bei einem Touristikunternehmen
- Leitung der Abteilung operatives Marketing
- Marketingplanung
- Prozessdesign und Implementierung
- Budget- und KPI-Planung
Unterstützung der Post-Merger-Integration eines Finanzdienstleisters und der strategischen Neuausrichtung in den Bereichen
- Klassische Markenführung
- Kampagnenmanagement & Agenturführung
- Dialog- & data-based Marketing
- Call-Center Prozesse
Leitungsverantwortung i.R. der Neupositionierung eines Finanzdienstleisters in den Bereichen
- Entwicklung geeigneter Organisationsstrukturen & Budgetplanung
- Entwicklung und Implementierung Call-Center Strategien (in-/outbound)
- Klassische Markenführung und Kampagnenmanagement (b2b & b2c)
- Einführung und ständige Weiterentwicklung von Lifecycle-Modellen
- Implementierung geeigneter CRM-Systeme und Aufbau des Dialogmarketings
- Analyse und der bestehenden und Entwicklung/Implementierung einer neuen Zielgruppenmatrix einschließlich bedarfsorientierter Ansprachekonzepte
- Erfolgreicher Aufbau des „Ethno-Marketings“
Interim Management Mandat über 12 Monate in einer Agentur für digitale Strategien als Executive Consultant und Abwesenheitsvertreterin des Alleingeschäftsführers mit Führungsverantwortung
- GF Vertretung, Etatdirektion, Beratung
- Kreation, Projektmanagement
- Entwicklung von Strategien, Konzeption, Mediaproduktion, Online/Social Media
- Branchen: Elektrofachhandel, Zeitungsverlag, Fashion, IT-Dienstleistungen
Leitung des Bereiches Marketing eines Finanzdienstleisters
- Analyse und Re-Design der Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich Marketing
- Einführung eines Kampagnen-Management-Systems
- Analyse und Neuausrichtung des Zielgruppenmarketings zur Optimierung der Absatzerfolge und Eruierung von neuen potenziellen Zielgruppen
- Kreation der Werbemittel im Online- (SEM, Affiliate, SEO, Display) und Offline-Bereich (Mailings, Kundenzeitschrift) in Koordination mit externen Kreativagenturen und deren kontinuierliche Steuerung und Optimierung
- Planung und Durchführung aller Marketing-Aktionen, d.h. Mediaplanung und -steuerung aller Online- und Offline-Kanäle gemeinsam mit externen Mediaagenturen, Controlling, Analyse und Identifikation sowie Historisierung von Lernerfolgen
- Online- und Offline Marketing Unterstützung der Bereiche Wiederanlagemanagement und Hypotheken (Planung, Umsetzung, Controlling) einschließlich der Optimierung der Online-Prozesse im Hinblick auf Kundenorientierung und Absatzsteigerung
Diverse Beratungsmandate zur strategischen Neuausrichtung, Teamentwicklung, Förderung der inneren Kommunikation & Executive Coaching, Zielgruppenmanagement, Existenzgründung schwerpunktmäßig in der Finanzindustrie und im Mittelstand unterschiedlicher Branchen (u.a. Agenturen, Touristik, Unterhaltungselektronik, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Konsumgüter, Automobilzulieferung).
Gern unterstütze ich auch Sie bei Ihrer Herausforderung. Nehmen Sie gleich Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch.