Marktforschung

Marktforschung für neue Erkenntnisse //
Ihre Zielgruppen transparent machen

Marktforschung ist ein Gebiet, das oft vernachlässigt wird. Meist, weil intern in vielen Abteilungen der Glaube vorherrscht den Kunden ganz genau zu kennen.

Aber kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Warum kaufen die Kunden Ihr Produkt? Oder, warum kaufen es nicht mehr Kunden? Wie können wir unser Produkt verändern, das es größere Käuferschichten anspricht?

Fragen über Fragen, die oft ohne Marktforschung nicht beantwortet werden können.

 

Eine wichtige Informationsquelle für Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und die Geschäftsführung. Gemeinsam sorgen wir mit unserem Partner für Marktforschung für die Antworten auf Ihre Fragen. Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihr Bauchgefühl, sondern Fragen Sie Ihre Zielgruppen direkt.

Leistungen in unserem Bereich Marktforschung:

+Marken- und Werbeforschung:
Identifizieren Sie die Erfolgstreiber Ihrer Marke und leiten Sie konkrete operative Maßnahmen ab. Mehr dazu
 
+Kunden- und Mitarbeiterbefragungen:
Finden Sie heraus was Kunden oder Mitarbeiter beschäftigt. Mehr dazu

+Erfolgsfaktorenanalyse
Warum kaufen Kunden Ihr Produkt? Was sind Ihre Erfolgsfaktoren? Mehr dazu

+Usability- und Experience-Forschung
Testen Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseiten oder Anwendungen. Mehr dazu
+Social Media Analysen
Was sollte Ihr Social Media Auftritt beinhalten, wie steht der Wettbewerb da? Mehr dazu

Wir liefern Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner für Marktforschung verlässliche Zahlen, auf die Sie bauen können. Gern kommen wir auch zu Ihnen und finden mit der entsprechenden Marktforschung Lösungsmöglichkeiten für Ihre Fragen!

Wenn Sie mehr wissenschaftliches zum Thema Marktforschung lesen möchten, dann empfehlen wir Ihnen den Marktforschungsblog.