Ob Sie eine Internetpräsenz starten möchten, nach Werbeplattformen für die Verbreitung Ihrer Botschaft, oder einen effektiven Einsatz für Ihr Marketingbudget suchen. Bei uns sind Sie richtig. Wir programmieren keine Webseiten, sondern unterstützen als unabhängiger Dritter mit unserer Online Marketing Beratung bei den Vorbereitungen und den begleitenden Aufgaben für eine Online Präsenz die wirkt.
Was macht eigentlich ein Social Media Berater? Einfach gesagt - unsere Social Media Beraterin kennt die Chancen und Risiken des WEB 2.0 und unterstützt Sie dabei den für Sie optimalen Weg im Social Web zu finden. Klingt einfach? Ist es aber nicht.
Der Einstieg in Social Media ist ein seit einigen Jahren für Unternehmen viel diskutiertes Thema. Es gibt jeden Tag weitere Plattformen, die um die Gunst der Nutzer werben.
Es gibt jede Menge Kombiniermöglichkeiten und Entscheidungsketten im Dialogmarketing, ob im Bestand oder auch in der Neukundengewinnung mit Fremdadressen. In diesem Schritt geht es darum die richtige Zielgruppe mit dem passenden Produkt zum optimalen Zeitpunkt anzusprechen. Es gibt entlang der Wertschöpfungskette eine Vielzahl von Stellschrauben, die die Kaufentscheidung der Interessenten beeinflussen.
Warum sollten Sie eigentlich Zielgruppen definieren? Am liebsten soll Ihr Produkt doch von Allen gekauft werden, oder? Aber für wen ist Ihr Produkt denn jetzt wirklich das non plus ultra? Stimmen Ihre Wunschvorstellungen von der anvisierten Zielgruppe mit den tatsächlichen Käufern Ihres Produktes überein? Wie ticken die Käufer Ihres Produktes eigentlich? Was kaufen die neben ihren Produkten sonst noch? Welche Hobbies haben Ihre Kunden?
Die Bandbreite an Maßnahmen im Marketing ist groß und die Wahl der Mittel ist immer abhängig von der Höhe des Budgets (groß oder klein), anvisierten Zielgruppe (Absatz an Endkunden vs. Firmenkunden), Markenbekanntheit (gestützt/ungestützt), Wettbewerb und Produktmerkmalen. Aufgrund der vielen Aktionen, die im Marketing oft auch aus Aktionismus durchgeführt werden, verlieren viele Kunden das große Ganze aus dem Blick.
Wir sind keine Werbeagentur, sondern wir setzen da an, wo die Kernkompetenzen der Agenturen meist aufhören. Das kann im Vorfeld sein, wenn es um das zusammentragen der notwendigen Informationen für die Strategie oder auch das Briefing der Agentur geht (Agenturbriefing - der Workshop zum richtigen und vollständigen Briefing einer Werbeagentur), als Sparringspartner für die Agentur im Kreativprozess oder auch im Anschluss bei der Evaluation bzw. Optimierung der Kampagnen.